Fuchsrain

Die Schule Möhlin ist ein Ort an dem Menschen lernen, persönlich Verantwortung zu übernehmen.

Leitung Fuchsrain

Priska Artico
Schulhaus Fuchsrain
Schulhausweg 20
4313 Möhlin

061 855 97 03
slfchsrnschl-mhlnch

Schulhaus Fuchsrain

LEHRPERSONEN

Agenda

alle einträge><
Textfilter:
Kategorie:
Ort:
  • Keine Einträge vorhanden

aktuelles

29.01.2018
Eismorgen

Eismorgen in Rheinfelden

Am 29. Januar 2018 erlebten alle 1. Klässlerinnen und 1. Klässler einen spassigen und unfallfreien Schlittschuhmorgen. Begleitet wurden sie von ihren Schulgotten und Schulgöttis.

11.01.2018
Adventsfenster 2017

Bereits zum vierten Mal gestalteten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrpersonen ein riesiges Adventsfenster.

Mit Gesang und Fanfare wurde das Fenster am Donnerstagabend des 21. Dezember eröffnet. Nach dem Singen waren alle Kinder und viele Gäste zu einer Tasse Tee und zu einem Stück Zopf eingeladen.

29.11.2017
Vorankündigung Öffnung Adventsfenster, Schulhaus Fuchsrain

Am 21.12.17 um 18 Uhr wird am Schulhaus Fuchsrain das Adventsfenster geöffnet.

Wir laden alle Einwohner von Möhlin zur Öffnung des Adventsfensters am Schulhaus Fuchsrain ein. 
Bei Musik und Gesang der Schülerinnen und Schüler feiern wir die Öffnung des Fensters, anschliessend ist ein kleiner Apéro vorbereitet.

06.11.2017
Lichterfest der 3. und 4. Klassen

Am Montag um 17:00 Uhr trafen sich alle Dritt- und Viertklässler auf dem Fuchsi-Pausenplatz.

Mit Laternen, Fackeln und warmer Kleidung ausgerüstet spazierten wir in der Abenddämmerung Richtung „Pumphüüsli“.

Dort erwartete uns bereits ein wunderbar warmes Feuer, auf dem wir Würstchen, Marshmallows und Schoggi-Bananen grillierten. Zuvor sangen wir unser eingeübtes Herbstlied „Marrini, Marruni, Marroni“ mit Gitarrenbegleitung. Während einige Kinder am Feuer blieben, suchten sich andere ein einigermassen trockenes Plätzchen unter einem Baum.

Nach einer Stunde mussten wir leider bereits wieder den Heimweg antreten. Es war ein toller Abend im Wald. Wir freuen uns bereits auf das nächste Lichterfest.

06.11.2017
Laternenumzug Unterstufe

Mit dem gemeinsamen Singen der Laternenlieder eröffneten wir auf dem Schulhausplatz den Laternenumzug 2017.

Der Umzug durch die Strassen auf drei verschiedenen Routen erhellte an diesem Abend ein bisschen das Quartier. Da unsere Routen sich kreuzten, hatten wir die Gelegenheit die anderen Laternen zu bewundern. Zum Ausklang trafen sich alle Klassen nochmals auf dem Fuchsiareal zum gemeinsamen Singen. Mit Brötchen und Tee begaben sich die stolzen Laternenträger- und trägerinnen auf den Heimweg.

 

Schule Möhlin
Postfach 269
Hauptstrasse 40
4313 Möhlin
061 855 33 80
 schlvrwltngschl-mhlnch

Öffnungszeiten Schulverwaltung
Mo - Fr 8.00 -11.00 Uhr
(oder nach telefonischer Absprache)


 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen