09.09.2021
Heimattag 2021
Bei wunderschönem Herbstwetter machten sich alle Klassen auf den Weg zum Spitzgraben. Je nach Route starteten sie mit dem Velo vor dem Schulhaus oder andere Gruppen stiegen zuerst in den Bus nach Zeiningen, Zuzgen oder Hellikon um von dort aus zum gemeinsamen Treffpunkt zu wandern. Bei der Znünipause wurde die Aussicht genossen und dann liefen alle gestärkt weiter.
Bald schon konnten wir von weitem Kinderlachen im Wald hören, so dass alle sicher waren, dass es nun nicht mehr weit sein konnte. Um die Mittagszeit trafen alle Gruppen bei der Hütte ein. Das Hauswarte-Team hat uns kräftig unterstützt und schon angefeuert, und die Würste konnten gleich auf den Grill gelegt werden. Nach dem Essen durften die Schülerinnen und Schüler den nahen Wald erkunden und es war genug Zeit um sich mit den Gotti/Göttikindern oder anderen Kinder zu unterhalten und zusammen zu spielen.
Zum Abschluss sangen wir zusammen unser Schulhauslied "Storebodehit", das fetzte und alle waren voller Eifer dabei.
Auch für den Rückweg hatten sich die verschiedenen Klassen unterschiedliche Wege ausgesucht. Für die letzte Strecke stiegen wir dann ins Postauto ein, das uns sicher zum Storebode zurückbrachte.
Herzlichen Dank an alle Begleitpersonen, ans OK und ans Hauswart-Team.