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Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Soziale Dienste

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Soziale Dienste

23.06.2022

Stelleninserat

Möhlin mit rund 11‘000 EinwohnerInnen ist eine attraktive Wohngemeinde im unteren Fricktal. Als modernes Dienstleistungsunternehmen suchen wir für die Sektion Soziale Dienste per 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Soziale Dienste 40%

In dieser Funktion unterstützen Sie das Team, bestehend aus neun Mitarbeitenden in den vielfältigen administrativen Aufgaben. Die Sektion Soziale Dienste gliedern sich in die Fachbereiche Alimentenhilfe, Beratungsstelle Prämienverbilligung, Elternschaftsbeihilfe, Kinderbetreuungsgutschriften, externe Schulsozialarbeit, Sozialhilfe und Tageseltern. Der Fachbereich Sozialhilfe ist dabei am umfangreichsten.

Das Pensum kann in Zukunft möglicherweise angehoben werden.

Ihr Aufgabengebiet

  • Empfang und Beratung der Kundschaft am Schalter und am Telefon, allgemeine Auskünfte zu den Dienstleistungen der Sektion und Triage zu anderen Stellen
  • Beratung und Hilfe bei Anträgen für wirtschaftliche Sozialhilfe (Intake), sowie Bearbeitung der Anträge (Dossiererstellung, Erfassung der Fälle im Klientensystem KLIBnet)
  • Erledigung allgemeiner administrativer Arbeiten im Auftrag der Sozialarbeiter-/innen
  • Bearbeitung eines eigenen Fach- oder Aufgabengebietes, bspw. Anmeldung Nichterwerbstätige SVA, Rückerstattung Sozialhilfe, Prüfung Verwandtenunterstützung, Krankenversicherungswesen, Erstellen der Quartalsabrechnungen, diverse jährliche Überprüfungen, Superuser für KLIBnet etc.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung in der Sachbearbeitung innerhalb sozialer Institutionen, insbesondere mit der Anwendung KLIBnet, von Vorteil
  • Kenntnisse der Sozialversicherungen und Leistungen der Sozialhilfe
  • Flexibilität bezüglich Pensum und Arbeitszeiten/Tage
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und empathische Persönlichkeit

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsumfeld
  • Gute Anstellungsbedingungen gemäss Personalreglement, Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kleines kollegiales und engagiertes Team

Haben Sie noch Fragen? Die Leiterin Soziale Dienste, Sabinga Pezzini, 061 855 33 18, oder die Leiterin Personaldienst, Cornelia Schneiter, 061 855 33 77, geben Ihnen gerne weitere Auskünfte.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis am 22.07.2022 an cornelia.schneiter@moehlin.ch oder per Post an: Gemeinde Möhlin, Cornelia Schneiter, Hauptstrasse 36, 4313 Möhlin.