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Neue Schalter- und Telefonöffnungszeiten

Neue Schalter- und Telefonöffnungszeiten

28.09.2021

Die Gemeindeverwaltung Möhlin führt per 1. Oktober 2021 neue Schalter- und Telefonöffnungszeiten ein

Das Verwaltungspersonal hat anhand einer Ist-Analyse, Besucherfrequenzmessungen und einer Kundenumfrage nach einer mehrmonatigen Testphase ein Konzept für neue Öffnungszeiten ausgearbeitet. Dies sowohl zugunsten der Kundinnen und Kunden als auch für die Mitarbeitenden. Der Gemeinderat hat das entsprechende Konzept genehmigt.

Ab 1. Oktober 2021 gelten für das Gemeindehaus Möhlin sowie für das Betreibungsamt (Hauptstrasse 75) folgende Öffnungszeiten:

Schalter

Schalter

Vormittag

Nachmittag

Montag

-

13:30 - 19:00

Dienstag

08:00 - 11:30

-

Mittwoch

08:00 - 11:30

-

Donnerstag

08:00 - 11:30

13:30 - 16:00

Freitag

07:00 - 14:00

-

Telefon

Telefon

Vormittag

Nachmittag

Montag

08:00 - 11:30

14:00 - 19:00

Dienstag

08:00 - 11:30

14:00 - 16:00

Mittwoch

08:00 - 11:30

14:00 - 16:00

Donnerstag

08:00 - 11:30

14:00 - 16:00

Freitag

07:00 - 14:00

-

Der Posten Möhlin der Regionalpolizei unteres Fricktal ist am Montag- und Donnerstagnachmittag geöffnet.

Mit den längeren Schalteröffnungszeiten am Montagnachmittag und den besonderen Öffnungszeiten am Freitag bietet die Verwaltung neu drei Randzeiten ausserhalb der sonst üblichen Bürozeiten an. Die Randzeiten verfolgen das Ziel, dass die erwerbstätigen Kundinnen und Kunden für den Gang auf die Verwaltung nicht extra freinehmen müssen.

Die neuen schalterfreien Halbtage ermöglichen den Mitarbeitenden einerseits das störungsfreie Arbeiten im Back Office und bieten die Gelegenheit für teaminterne oder abteilungsübergreifende Sitzungen. Die Arbeitszeit des Gemeindepersonals beträgt unverändert 42 Stunden pro Woche, ausgehend von einem Vollpensum.

Grosse Priorität wird auch künftig die Optimierung der verschiedenen Online-Dienste zukommen. Kundinnen und Kunden sollen möglichst viele Dienstleistungen digital und medienbruchfrei abwickeln können. Weiter werden selbstverständlich auch die Kundinnen und Kunden berücksichtigt, welche über keinen Zugang zu digitalen Dienstleistungen verfügen.

Der Gemeinderat ist überzeugt, dass die neuen Öffnungszeiten sowohl aus Sicht der Kundinnen und Kunden als auch aus Sicht der Mitarbeitenden zukunftsweisend sind.

Gemeinderat