1. Kulturtag im Steinli

11.12.2017

Zum ersten Mal wurde an der Steinli Oberstufe ein Kulturtag durchgeführt.

Am 30.November konnten wir im Steinli das erste Mal einen Kulturtag durchführen. Dieser Tag wurde von Christine Thurnheer organisiert und stand ganz im Zeichen von «Schönheitsideale». Die Klassen verbrachten einen Tag rund um diese Thematik. So entstanden interessante Diskussionen: Was ist typisch weiblich oder männlich? Wie sieht mein/e Traummann/ -frau aus? Was machen Menschen um schön zu sein und ab wann bringt der Schönheitswahn gesundheitliche Schäden? Weiter wurden Turnstunden zu Cross-Fit-Lektionen umgewandelt und als Highlight durften die Schülerinnen und Schüler ein Theater im Steinlikeller besuchen. «Prachtstück» - eine Vorstellung mit viel Humor, die die Schülerschaft einiges hinterfragen liess, was denn Schönheit bedeutet.

«Es war sehr spannend bei den Diskussionen, weil man sich die Meinungen zu diesem Thema ausgetauscht hat.» Alessandro

«Es hat mir gefallen, wie wir diskutiert haben und das Theater war spannend und lustig!» Sona

«Ich fand es toll, dass wir überhaupt einen Kulturtag machten.» Tomek


Schule Möhlin
Postfach 269
Hauptstrasse 40
4313 Möhlin
061 855 33 80
 schlvrwltngmhlnch

Öffnungszeiten Schulverwaltung
Mo - Fr 8.00 -11.00 Uhr
(oder nach telefonischer Absprache)